(vas). Ein Training im heimischen Oelder Stadion nutzte der Geschäftsführer des LV Oelde, Carsten Golka, dazu, dem Mittelstreckler Steffen Baxheinrich (LV Oelde) die Ehrennadel des DLV für dessen Verdienste im Jahr 2016 zu übergeben. „Es hat zwar etwas gedauert, aber die super Leistungen haben ja weiterhin Bestand“, sagte Golka stolz über den achtzehnjährigen Nachwuchsläufer. Baxheinrich hatte im Jahr 2016 einen großen Leistungssprung zu verzeichnen und wurde in der Bestenliste des Deutschen Leichtathletikverbands (DLV) gleich über drei Distanzen aufgeführt. In seiner Paradedisziplin, den 800 Metern, lag er 2016 auf Rang sechs. Aufgestellt wurde die Bestzeit von 1:53,80 Minute in Rhede. Über die zehn Kilometer landete Baxheinrich mit seinem grandiosen Auftritt bei den Great10 in Berlin mit 33:16 Minuten auf Rang fünf in ganz Deutschland und über die 3000 Meter auf Rang 50. Der weiterhin für den LV Oelde startende Athlet hat sich auch im Jahr 2017 kontinuierlich weiterentwickelt, so dass die Ehrennadel für 2017 bereits sicher ist. Der Lebensmittelpunkt für den 18-Jährigen verlagerte durch den Umzug ins Sportinternat nach Dortmund. Verbunden war damit auch ein Schulwechsel, sodass die Bedingungen, um Schule und Leistungssport zu verbinden, deutlich besser wurden. Mit Rang vier bei den Deutschen Meisterschaften im Ulm Anfang August zeigte sich, dass dieser Schritt der richtige Weg war. Das Training und seine Wettkämpfe werden dabei in Absprache zwischen dem Bundestrainer Pierre Ayadi und Heimtrainerin Elke Schalkamp gestaltet.

Steffen Baxheinrich und Carsten GolkaBelohnung für die Top-Leistungen im Jahr 2016: Steffen Baxheinrich erhält die DLV Nadel von LVO-Geschäftsführer Carsten Golka


Jahreshauptversammlung und Sportlerehrung 2024

Fit für den Hermannslauf 2024

Dein nächstes Ziel ist der Hermannslauf? Du möchtest optimal vorbereitet sein? Dann schließ Dich der Vorbereitungsgruppe an! Alle Infos findest Du hier:
Hermannslaufvorbereitung und im Forum.

Fit für den InSiTech Citylauf 2024

Alle Plätze sind vergeben - wir wünschen allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern viel Spaß und viel Erfolg bei der Vorbereitung auf den 25. Oelder InSiTech Citylauf

Veranstaltungen

Mai 2024:
22. Oelder Triathlon

8. Juni 2024:
25. Oelder InSiTech-Citylauf

16. Juni 2024:
11. Letter Vituslauf

21. September 2024:
18. Werfertag mit Stabhochsprung

11. Januar 2025:
40. Oelder Berg- und Crosslauf
 

 

 

Termine:

23. Februar 2024
Jahreshauptversammlung und Sportlerehrung

Ab 17. Oktober 2023:

Treffpunkt der Dienstagsgruppe:
18:00 Uhr  Parkplatz Netto, Oelde-Stromberg

Ab  17. Oktober 2023
Dienstags und Donnerstags Lauftreff 18:30 ab Hallenbad Oelde
Mittwochs  9:00 ab Parkplatz Benningloh
Sonntags 8:00 Stromberg - Gasthof zur Post
Sonntags 10:00 ab Parkplatz Geisterholz