(vas). Am Wochenende maß sich die Leichtathletikspitze aus dem Kreis mit ganz Nordrhein-Westfalen bei den NRW-Meisterschaften der U16, U18 und U20 in Bochum-Wattenscheid. In den zwei Sprungdisziplinen Weitsprung und Hochsprung der M14 hatte sich Justin Brand (SuS Enniger) im Vorfeld ohne Mühe qualifizieren können. Sein Wettkampftag begann mit dem Weitsprung, wo er direkt vier ordentliche Sprünge um die 5,50 Meter zeigte und damit auf Platz vier lag. Im fünften Versuch steigerte er sich dann enorm auf 5,77 Meter und rief im letzten Versuch sein volles Potential ab und landete mit 5,94 Metern eine neue persönliche Bestleistung um 14 Zentimeter in den Sand. Damit übertraf er die gesamte Konkurrenz aus NRW und ist nun NRW-Meister im Weitsprung. „Von diesem Ergebnis motiviert sprang Justin auch im Hochsprung über sich hinaus“, berichtete Trainer Holger Stein vom SuS Enniger. Mit einer gemeldeten Besthöhe von 1,62 Metern marschierte er geradezu durch den Wettkampf und übersprang alle Höhen bis 1,72 Meter ohne Fehlversuche. Im Stechen gegen Timon Streit aus Essen, die beide bei 1,75 Meter angekommen waren, war bei Brand aber die Luft raus, während der Essener die Höhe im Drittversuch knapp übersprang. Mit erneut beeindruckend gesteigerter Bestleistung um zehn Zentimeter belegte Brand somit Platz zwei im Hochsprung.
Von der LG Ahlen startete die Mehrkämpferin Leonie Vandenbrück gleich in drei Wurfdisziplinen in der W14. Im Speerwurf landete ihr bester Versuch bei 30,96 Metern, womit sie sich auf Rang fünf platzieren konnte. Auch im Kugelstoßen und Diskuswurf lief es zufriedenstellend und sie sicherte sich Platz sieben im Kugelstoßen mit einer neuen persönlichen Bestleistung und Punktlandung auf 10,00 Meter und mit dem Diskus erreichte sie Platz zehn mit 22,23 Metern. Vereinskollegin Marie Averberg blieb im Hochsprung mit 1,44 Meter weit unter ihren Möglichkeiten und belegte Platz elf in der W14.
Ebenfalls von der LG Ahlen waren die drei Sprinter Jannik Pollmeier, Jolina Heimann und Mailin Heumann am Start. Alle liefen die stark besetzten 100 Meter in der M14, beziehungsweise W14, schieden jedoch alle knapp im Vorlauf aus. Pollmeier erzielte im Vorlauf eine Zeit von 12,63 Sekunden, Heimann benötigte 13,21 Sekunden und Heumann 13,33 Sekunden.

Justin BrandSprunggewaltig: Justin Brand ist NRW-Meister im Weitsprung und zweiter im Hochsprung


Jahreshauptversammlung und Sportlerehrung 2024

Fit für den Hermannslauf 2024

Dein nächstes Ziel ist der Hermannslauf? Du möchtest optimal vorbereitet sein? Dann schließ Dich der Vorbereitungsgruppe an! Alle Infos findest Du hier:
Hermannslaufvorbereitung und im Forum.

Fit für den InSiTech Citylauf 2024

Alle Plätze sind vergeben - wir wünschen allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern viel Spaß und viel Erfolg bei der Vorbereitung auf den 25. Oelder InSiTech Citylauf

Veranstaltungen

Mai 2024:
22. Oelder Triathlon

8. Juni 2024:
25. Oelder InSiTech-Citylauf

16. Juni 2024:
11. Letter Vituslauf

21. September 2024:
18. Werfertag mit Stabhochsprung

11. Januar 2025:
40. Oelder Berg- und Crosslauf
 

 

 

Termine:

23. Februar 2024
Jahreshauptversammlung und Sportlerehrung

Ab 17. Oktober 2023:

Treffpunkt der Dienstagsgruppe:
18:00 Uhr  Parkplatz Netto, Oelde-Stromberg

Ab  17. Oktober 2023
Dienstags und Donnerstags Lauftreff 18:30 ab Hallenbad Oelde
Mittwochs  9:00 ab Parkplatz Benningloh
Sonntags 8:00 Stromberg - Gasthof zur Post
Sonntags 10:00 ab Parkplatz Geisterholz