(vas). Beim 28. Volkslauf in Clarholz setzten die LäuferInnen aus dem Kreis den unterschiedlichen Distanzen ihren Stempel auf. So konnte Jonas Barwinski von der LG Ahlen nach seinem Sieg beim Haldenlauf am letzten Wochenende, auch hier den Fünf-Kilometer-Lauf für sich entschieden. Mit einer Punktlandung auf 17:00 Minuten setzte er sich knapp gegen Sebastian Fischer aus Telgte durch. Platz vier sicherte sich kurz dahinter Triathlet Jannis Stefan (LV Oelde) in 17:29 Minuten. Auch Jens Brodka (LV Oelde), Ralf Gerke (LG Oelde/Wadersloh) und Martin Weissner (LG Ahlen) zeigten flotte Zeiten unter 19 Minuten in Clarholz. Schnellste Frau aus dem Kreis über die fünf Kilometer war Pia Gerke (LV Oelde) mit 23:38 Minuten.
Auf der Zehn-Kilometer-Distanz war Helmut Karwinkel (LV Oelde) ganz vorne mit dabei. Er erreichte nach 36:57 Minuten als Gesamtvierter von fast 120 TeilnehmerInnen und Sieger der M45 das Ziel auf der Holzhofstraße. Mit einer neuen persönlichen Bestzeit von 37:21 Minuten kam Vereinskollege Viktor Stechbart ins Ziel. Wenig später folgte Achim Buntenkötter (LV Oelde) mit 41:33 Minuten. Den dritten Platz in der Frauenwertung erlief sich erfolgreich Ulrike Landwehrjohann (LV Oelde), die nach 48:15 Minuten das Ziel erreichte und damit in der W40 Platz zwei belegte. Ebenfalls Zweite in der Altersklasse wurde Sylvia Herzog (LG Oelde/Wadersloh).
Hohe Teilnehmerzahlen verzeichnete der ausrichtende Verein LG Volldampf Clarholz auch bei den Bambini- und Schülerläufen. Im Schülerlauf über 1000 Meter lief Maurice Thiele (LV Oelde) in schnellen 3:53 Minuten auf Platz vier der Gesamtwertung, gefolgt von seinen Vereinskollegen Alina Hofmann (4:00) und Alexander Stechbart (4:08), die damit die wU12 gewinnen konnten und in der mU10 Zweiter wurden.

 

Jonas BarwinskiSieg über 5km in Clarholz: Jonas Barwinski

Ulrike LandwehrjohannDritte über 10km: Ulrike Landwehrjohann


Jahreshauptversammlung und Sportlerehrung 2024

Fit für den Hermannslauf 2024

Dein nächstes Ziel ist der Hermannslauf? Du möchtest optimal vorbereitet sein? Dann schließ Dich der Vorbereitungsgruppe an! Alle Infos findest Du hier:
Hermannslaufvorbereitung und im Forum.

Fit für den InSiTech Citylauf 2024

Alle Plätze sind vergeben - wir wünschen allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern viel Spaß und viel Erfolg bei der Vorbereitung auf den 25. Oelder InSiTech Citylauf

Veranstaltungen

Mai 2024:
22. Oelder Triathlon

8. Juni 2024:
25. Oelder InSiTech-Citylauf

16. Juni 2024:
11. Letter Vituslauf

21. September 2024:
18. Werfertag mit Stabhochsprung

11. Januar 2025:
40. Oelder Berg- und Crosslauf
 

 

 

Termine:

23. Februar 2024
Jahreshauptversammlung und Sportlerehrung

Ab 17. Oktober 2023:

Treffpunkt der Dienstagsgruppe:
18:00 Uhr  Parkplatz Netto, Oelde-Stromberg

Ab  17. Oktober 2023
Dienstags und Donnerstags Lauftreff 18:30 ab Hallenbad Oelde
Mittwochs  9:00 ab Parkplatz Benningloh
Sonntags 8:00 Stromberg - Gasthof zur Post
Sonntags 10:00 ab Parkplatz Geisterholz