(vas). „Nichts für Warmduscher!“, so betitelt der Veranstalter des „Ibbenbürener Klippenlaufes“ seine in diesem Jahr zum sechsten Mal ausgetragene Veranstaltung durch die Ausläufer des Teutoburger Waldes über die Dörenther Klippen. Die Strecke mit 24,7 Kilometern und 500 Höhenmetern gilt als extrem anspruchsvoll und nur erfahrene Läufer trauen sich an diesen Lauf heran. Die ersten und letzten 1500 Meter führen jeweils über befestigte Straßen, danach ausschließlich auf Waldwegen, überwiegend auf dem Hermannsweg und dem Ibbenbürener Rundwanderweg. Im Hauptlauf gibt es neun Anstiege (Klippen), die auf schmalen, steilen Wegen wieder hinabführen. Unter den insgesamt 1100 TeilnehmerInnen waren auch Joachim Kallenbach und Simone Nickholz (beide LV Oelde), die beide regelmäßig beim Klippenlauf am Start sind. „Die äußeren Bedingungen waren herrlich und es war ein tolles, aber auch sehr anstrengendes Erlebnis“, sagte Kallenbach. Er erreichte das Ziel nach den 24,7 Kilometern mit einer Zeit von 2:05:56 Stunden auf Rang 26 der M45. Vereinskollegin Simone Nickholz kam nach 2:27:44 Stunden an und wurde Elfte der W45 und insgesamt 37. Frau.

Simone NickholzÜber neun Klippen musst Du laufen: Simone Nickholz


Jahreshauptversammlung und Sportlerehrung 2024

Fit für den Hermannslauf 2024

Dein nächstes Ziel ist der Hermannslauf? Du möchtest optimal vorbereitet sein? Dann schließ Dich der Vorbereitungsgruppe an! Alle Infos findest Du hier:
Hermannslaufvorbereitung und im Forum.

Fit für den InSiTech Citylauf 2024

Alle Plätze sind vergeben - wir wünschen allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern viel Spaß und viel Erfolg bei der Vorbereitung auf den 25. Oelder InSiTech Citylauf

Veranstaltungen

Mai 2024:
22. Oelder Triathlon

8. Juni 2024:
25. Oelder InSiTech-Citylauf

16. Juni 2024:
11. Letter Vituslauf

21. September 2024:
18. Werfertag mit Stabhochsprung

11. Januar 2025:
40. Oelder Berg- und Crosslauf
 

 

 

Termine:

23. Februar 2024
Jahreshauptversammlung und Sportlerehrung

Ab 17. Oktober 2023:

Treffpunkt der Dienstagsgruppe:
18:00 Uhr  Parkplatz Netto, Oelde-Stromberg

Ab  17. Oktober 2023
Dienstags und Donnerstags Lauftreff 18:30 ab Hallenbad Oelde
Mittwochs  9:00 ab Parkplatz Benningloh
Sonntags 8:00 Stromberg - Gasthof zur Post
Sonntags 10:00 ab Parkplatz Geisterholz