(vas). Am Dienstagabend nahm der Lauftreff des LV Oelde einen kleinen Umweg auf seiner Trainingsrunde und stattete dem Oelder Tisch einen Besuch ab, um offiziell die Spendensumme von 400 Euro, die beim traditionellen Silvesterlauf im letzten Jahr gesammelt werden konnte, zu überreichen. „Wir freuen uns, dass wir mit unserer Spende eine so gute Sache unterstützen können und sie sinnvoll eingesetzt werden wird“, sagte Lauftreffleiter Steffen Freund. Der Oelder Tisch wurde 2008 gegründet und verteilt jede Woche Lebensmittel, Backwaren und andere von örtlichen Supermärkten, Discountern, Bäckereien und Drogeriemärkten aussortierte Produkte an mehr als 400 bedürftige Menschen in Oelde wie Langzeitarbeitslose, Rentner und Flüchtlinge. Beim Oelder Tisch engagieren sich 50 ehrenamtliche Helfer um den 1. Vorsitzenden Klemens Geissen und den 2. Vorsitzenden Hubert Bleß. „Zum Großteil werden die laufenden Kosten, wie die Fahrten durch den ganzen Kreis um die 1,5 Tonnen aussortierten Waren einzusammeln, durch Spenden finanziert“, berichteten Geissen und Bleß, die dem Lauftreff für die Spende sehr dankbar sind.

Spendenübergabe an den Oelder Tischvorn mittig v.l.: Klemens Geissen (1. Vorsitzender Oelder Tisch) mit Steffen Freund (Lauftreffleiter LV Oelde), ganz rechts Hubert Bleß (2. Vorsitzender Oelder Tisch)


Jahreshauptversammlung und Sportlerehrung 2024

Fit für den Hermannslauf 2024

Dein nächstes Ziel ist der Hermannslauf? Du möchtest optimal vorbereitet sein? Dann schließ Dich der Vorbereitungsgruppe an! Alle Infos findest Du hier:
Hermannslaufvorbereitung und im Forum.

Fit für den InSiTech Citylauf 2024

Alle Plätze sind vergeben - wir wünschen allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern viel Spaß und viel Erfolg bei der Vorbereitung auf den 25. Oelder InSiTech Citylauf

Veranstaltungen

Mai 2024:
22. Oelder Triathlon

8. Juni 2024:
25. Oelder InSiTech-Citylauf

16. Juni 2024:
11. Letter Vituslauf

21. September 2024:
18. Werfertag mit Stabhochsprung

11. Januar 2025:
40. Oelder Berg- und Crosslauf
 

 

 

Termine:

23. Februar 2024
Jahreshauptversammlung und Sportlerehrung

Ab 17. Oktober 2023:

Treffpunkt der Dienstagsgruppe:
18:00 Uhr  Parkplatz Netto, Oelde-Stromberg

Ab  17. Oktober 2023
Dienstags und Donnerstags Lauftreff 18:30 ab Hallenbad Oelde
Mittwochs  9:00 ab Parkplatz Benningloh
Sonntags 8:00 Stromberg - Gasthof zur Post
Sonntags 10:00 ab Parkplatz Geisterholz