(vas). Im Rahmen der Laufanfängeraktion „Fit für 2017“ des LV Oelde wurde am Samstag ein Themenabend im Sporthaus Diekemper angeboten. Dutzende Teilnehmer ließen es sich nicht nehmen, den ganzen Tag über individuelle Beratung in Anspruch zu nehmen und sich von Kopf bis Fuß mit der passenden Sportbekleidung einzudecken oder auch um „einfach sich mal schlauzumachen, was es fürs Laufen so gibt“, wie Karina Diekemper in der Begrüßung erklärte. Auch die in der Aktionspauschale enthaltenen Leuchtwesten, die für jeden Teilnehmenden mit Namen bedruckt wurden, konnten am Samstag anprobiert und abgeholt werden. Zum Laufen gehört natürlich der perfekte Laufschuh, der mittels Fußanalyse auf dem Laufband gefunden wird und mit dem man dann bis zum Startschuss des Zehn-Kilometer-Sport-Diekemper-Laufs beim 20. Sparkassen-Citylauf am 10. Juni bestens trainieren kann. Das erste Training startet am 10. Januar, und viele Teilnehmer/innen nahmen das Angebot an, einen Termin für die Laufbandanalyse zu vereinbaren, um eine persönliche und zeitintensivere Beratung in Anspruch nehmen zu können. Die Verantwortlichen des Sporthauses um Karina Diekemper freuen sich, die Laufanfänger in ihren Ambitionen zu unterstützen und boten auch eine spezielle Rabattierung für die Aktionsteilnehmer an. Auch die Laufbegleiter der Aktion standen mit Rat und Tat zur Seite. „Eine individuelle und umfassende Beratung ist bei Sportanfängern wirklich sehr wichtig, da mit dem falschen Laufschuh Verletzungen begünstigt werden können und man sich beim Laufen auch wohlfühlen muss“, sagte Karina Diekemper.

Fit 2017 DiekemperFit für 2017: Beratung bei Sport Diekemper

 


Jahreshauptversammlung und Sportlerehrung 2024

Fit für den Hermannslauf 2024

Dein nächstes Ziel ist der Hermannslauf? Du möchtest optimal vorbereitet sein? Dann schließ Dich der Vorbereitungsgruppe an! Alle Infos findest Du hier:
Hermannslaufvorbereitung und im Forum.

Fit für den InSiTech Citylauf 2024

Alle Plätze sind vergeben - wir wünschen allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern viel Spaß und viel Erfolg bei der Vorbereitung auf den 25. Oelder InSiTech Citylauf

Veranstaltungen

Mai 2024:
22. Oelder Triathlon

8. Juni 2024:
25. Oelder InSiTech-Citylauf

16. Juni 2024:
11. Letter Vituslauf

21. September 2024:
18. Werfertag mit Stabhochsprung

11. Januar 2025:
40. Oelder Berg- und Crosslauf
 

 

 

Termine:

23. Februar 2024
Jahreshauptversammlung und Sportlerehrung

Ab 17. Oktober 2023:

Treffpunkt der Dienstagsgruppe:
18:00 Uhr  Parkplatz Netto, Oelde-Stromberg

Ab  17. Oktober 2023
Dienstags und Donnerstags Lauftreff 18:30 ab Hallenbad Oelde
Mittwochs  9:00 ab Parkplatz Benningloh
Sonntags 8:00 Stromberg - Gasthof zur Post
Sonntags 10:00 ab Parkplatz Geisterholz