(vas). Das Hallensportfest in Dortmund am Sonntag vor dem Weihnachtsfest nutzten einige Athleten aus dem Kreis zu einem ersten Formcheck für die kommende Hallensaison. Bereits gut im Tempo ist hier besonders Steffen Baxheinrich. Der Mittelstreckler des LV Oelde erhielt im Herbst die Berufung in den C-Kader des DLV und nutzte Dortmund für einen Start über die Unterdistanz. Über die 400 Meter legte er mit 52,63 Sekunden eine neue Bestzeit hin, auch wenn der Lauf nicht optimal war. „Steffen hat nach wie vor Defizite in der Startphase. Durch seinen extrem langen Schritt muss er sich zudem auf der engen Hallenrundbahn erst etwas einlaufen“, zeigten sich die Trainer Elke Schalkamp und Bundestrainer Pierre Ayadi dennoch zufrieden. Er belegte damit in der U18 den dritten Platz hinter seinen Trainingskollegen aus Dortmund Elias Schreml und Mohamed Hamadi. Ebenfalls über die 400 Meter ging Konstantin Eirich (LV Oelde) an den Start. Er konnte noch nicht ganz sein Potential abrufen und blieb mit 55,73 Sekunden über seiner Bestzeit. Die  U16 mit Lucas Schwab, Nils Wickern und Max Weinekötter (alle LV Oelde) mussten sich auch über die 800 Meter erst an die neue Situation in der Leichtahletikhalle gewöhnen. Mit seiner Zeit von 2:26,73 Minuten kam Schwab nahe an die Bestzeit heran, Wickern konnte seine Bestzeit sogar leicht auf 2:27,58 steigern. Max Weinekötter, der nach längerer Krankheit den Testlauf nutzte, aber noch nicht wieder das Tempo komplett mitgehen konnte, blieb unter seinen Möglichkeiten.  Im Weitsprung testeten Philipp Schramm mit 4,91 Metern und Samuel Rochol mit 4,97 Metern erfolgreich ihre Sprungform an. Beide verfehlten nur um Zentimeter ihre Bestleistungen, springen jedoch souverän an die 5-Meter-Marke heran. Für Schramm bedeutete das Platz sieben in der M14, Rochol belegte Platz sechs in der M15. Ebenfalls im Weitsprung startete Leonie Vandenbrück (LG Ahlen), deren bester Versuch bei 4,32 Metern lag und die sich damit im vorderen Mittelfeld der stark besetzten W14 platzierte.

Nils WickernNeue Bestzeit in Dortmund: Nils Wickern


Jahreshauptversammlung und Sportlerehrung 2024

Fit für den Hermannslauf 2024

Dein nächstes Ziel ist der Hermannslauf? Du möchtest optimal vorbereitet sein? Dann schließ Dich der Vorbereitungsgruppe an! Alle Infos findest Du hier:
Hermannslaufvorbereitung und im Forum.

Fit für den InSiTech Citylauf 2024

Alle Plätze sind vergeben - wir wünschen allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern viel Spaß und viel Erfolg bei der Vorbereitung auf den 25. Oelder InSiTech Citylauf

Veranstaltungen

Mai 2024:
22. Oelder Triathlon

8. Juni 2024:
25. Oelder InSiTech-Citylauf

16. Juni 2024:
11. Letter Vituslauf

21. September 2024:
18. Werfertag mit Stabhochsprung

11. Januar 2025:
40. Oelder Berg- und Crosslauf
 

 

 

Termine:

23. Februar 2024
Jahreshauptversammlung und Sportlerehrung

Ab 17. Oktober 2023:

Treffpunkt der Dienstagsgruppe:
18:00 Uhr  Parkplatz Netto, Oelde-Stromberg

Ab  17. Oktober 2023
Dienstags und Donnerstags Lauftreff 18:30 ab Hallenbad Oelde
Mittwochs  9:00 ab Parkplatz Benningloh
Sonntags 8:00 Stromberg - Gasthof zur Post
Sonntags 10:00 ab Parkplatz Geisterholz