(vas). Am Samstag fanden in Hagen die Westfälischen Meisterschaften der U16 statt. Auch zahlreiche Nachwuchsleichtathlet/innen aus dem Kreis konnten in ihren Disziplinen glänzen und zum Ende der Saison noch ein letztes Mal bei großen Meisterschaften Titel sammeln und die Leistungen steigern. Von der LG Ahlen startete Max Fiedler erfolgreich im Weitsprung mit einer Weite von 5,68 Metern. Das bedeutete für ihn Platz drei in Westfalen. Sein letzter Versuch war übergetreten und laut Trainer Mark Wiese weit über sechs Meter, womit er gewonnen hätte: „Schade, dass Max knapp am Sieg vorbeigesprungen ist. Sein Satz weit über die 6-Meter-Marke war leider ganz knapp übergetreten. Das Potential zum Titel hat er aber deutlich gezeigt.“ Über die 80 Meter Hürden erreichte Fiedler außerdem das B-Finale mit seiner Zeit von 12,91 Sekunden, welches er allerdings wegen des Weitsprungwettkampfs ausließ. Im Vorlauf der 100 Meter lief er mit 12,62 Sekunden nicht ins Finale. Auch sein Vereinskollege Moritz Schulte startete über 80 Meter Hürden und erreichte im Vorlauf eine Zeit von 13,21 Sekunden. Mailin Heumann, Alina Widera und Alina Wiese (alle LG Ahlen) liefen alle die Sprintdistanz von 100 Metern. Mit 13,53 Sekunden erreichte Heumann das B-Finale und lief dort mit 13,75 Sekunden auf Platz sieben. Eine weitere tolle Platzierung erzielte Linda Grabenmeier im Stabhochsprung. Mit 2,80 Metern landete sie auf Rang fünf.

Vom TV Beckum ging Simon Bauer im Diskuswurf an den Start. Mit einer Bestweite von 34,39 Metern erreichte er den dritten Treppchenplatz. Der LV Oelde schickte mit Max Weinekötter und Samuel Rochol zwei Läufer zu den Westfälischen Meisterschaften. Weinekötter lief über 800 Meter eine neue persönliche Bestzeit von 2:23,00 Minuten und lief damit auf Platz vier. Rochol lief ebenfalls eine neue Bestzeit über 100 Meter (12,75 Sekunden) und verbesserte damit zudem den Vereinsrekord des LV Oelde, erreichte jedoch kein Finale. Auch Lennard Peter (SuS 1910 Enniger) lief die 100 Meter in 13,40 Sekunden, kam aber auch nicht über die Vorläufe hinaus.

Fotos (von Mark Wiese zur Verfügung gestellt:

Max Fiedler

Max Fiedler (LG Ahlen) beim Weitsprung

Linda Grabenmeier

Linda Grabenmeier (LG Ahlen) nach der Siegerehrung vom Stabhochsprung

Weitsprung Siegereherung

Weitsprung-Siegerehrung mit (v.l.) Lennart Wiebusch (SF Eintracht Gevelsberg), Theo Bürgin (TV Wattenscheid), Max Fiedler (LG Ahlen) und Moritz Oesterhelweg (LG Kreis Gütersloh 09)

 


Jahreshauptversammlung und Sportlerehrung 2024

Fit für den Hermannslauf 2024

Dein nächstes Ziel ist der Hermannslauf? Du möchtest optimal vorbereitet sein? Dann schließ Dich der Vorbereitungsgruppe an! Alle Infos findest Du hier:
Hermannslaufvorbereitung und im Forum.

Fit für den InSiTech Citylauf 2024

Alle Plätze sind vergeben - wir wünschen allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern viel Spaß und viel Erfolg bei der Vorbereitung auf den 25. Oelder InSiTech Citylauf

Veranstaltungen

Mai 2024:
22. Oelder Triathlon

8. Juni 2024:
25. Oelder InSiTech-Citylauf

16. Juni 2024:
11. Letter Vituslauf

21. September 2024:
18. Werfertag mit Stabhochsprung

11. Januar 2025:
40. Oelder Berg- und Crosslauf
 

 

 

Termine:

23. Februar 2024
Jahreshauptversammlung und Sportlerehrung

Ab 17. Oktober 2023:

Treffpunkt der Dienstagsgruppe:
18:00 Uhr  Parkplatz Netto, Oelde-Stromberg

Ab  17. Oktober 2023
Dienstags und Donnerstags Lauftreff 18:30 ab Hallenbad Oelde
Mittwochs  9:00 ab Parkplatz Benningloh
Sonntags 8:00 Stromberg - Gasthof zur Post
Sonntags 10:00 ab Parkplatz Geisterholz