(vas). Bei den Kreismeisterschaften in Ahlen war der LV Oelde mit mehr als 60 Athleten von der W8 bis zu den Erwachsenen aktiv. Dabei gingen insgesamt 39 Kreismeistertitel an den LV Oelde.
Bei den Mädchen der W8 gab es sogar dreifache Kreismeistertitel. Annabell Braxein gewann über die 50 Meter, im Ballwurf und auch im Weitsprung. Bei den gleichaltrigen Jungen war Vereinskollege Marvin Sacher erfolgreich, der gleich vier Titel im Ballwurf, Weitsprung, 50 Meter und mit der Staffel erringen konnte. Besonders im Ballwurf und Weitsprung konnte er mit sehr großem Abstand gewinnen. Eva Windthorst wurde in der W10 doppelte Kreismeistertitel, dazu noch mit neuen Bestleistungen im Hochsprung und im Weitsprung. Auch Joel Ackfeld gewann die Kreismeisterschaft mit neuer Bestleistung im Ballwurf mit 36,50 Metern. Seine Vielseitigkeit stellte Leonel Nhanombe unter Beweis, der nicht nur über die 75 Meter eine neue persönliche Bestzeit erlief und den Titel holte, sondern auch auf den 800 Metern mit seiner Zeit von 2:27,27 Minuten brillierte und sich dort an die Spitze der Westfälischen Bestenliste der M12 setzte. Noch einen Titel mehr holte Philipp Schramm in der M13. Im Weitsprung, Kugelstoßen und über 75 Meter war er in Ahlen unschlagbar und stellte mit der Kugel eine persönliche Bestleistung auf. Bei den Männern erzielte Felix Basler zwei Titel im 100-Meter-Lauf und im Kugelstoßen. Aber auch mit den Staffeln war der LV Oelde siegreich. So konnten die Frauen, die weibliche Jugend U14 und U20 sowie die Schülerstaffel U12 Titel holen.
Sehr erfolgreich starteten auch die Nachwuchsläufer des LV Oelde. Bei den Schülerinnen B und C gingen über die 800 Meter gleich alle Treppchenplätze an den LVO und bei den Schülern wurde teilweise ein Vorsprung von mehr als 20 Sekunden herausgelaufen. „Die Jungs und Mädels haben schön ihr Tempo gefunden, was dann auch zum Erfolg geführt hat“, berichtete Trainerin Elke Schalkamp.
Kreismeistertitel gingen an Lucas Schwab mit 2:29,41 Minuten, Max Weinekötter mit 2:25,46 Minuten, Pascal Rowny mit 2:32,46 Minuten, an Juline Jadzinski mit 2:46,26 Minuten und an Ben Althoff mit 2:45,04 Minuten, allesamt mit neuer persönlicher Bestzeit. Manuel Knepper lieferte mit 2:12,52 Minuten die zweitbeste Zeit des Tages und wurde damit auch Kreismeister.Weitere Titel gingen an Lucy Krefeld, Sophie Baxheinrich, Fabio Rowny, Hakon Dierkes, Lena Jadzinski und Alina Thiel.
Leonel Nhanombe
Spitzenergebnisse über 75m und 800m: Leonel Nhanombe
 
Manuel Knepper
Kreismeister über 800m: Manuel Knepper
 
 

Jahreshauptversammlung und Sportlerehrung 2024

Fit für den Hermannslauf 2024

Dein nächstes Ziel ist der Hermannslauf? Du möchtest optimal vorbereitet sein? Dann schließ Dich der Vorbereitungsgruppe an! Alle Infos findest Du hier:
Hermannslaufvorbereitung und im Forum.

Fit für den InSiTech Citylauf 2024

Alle Plätze sind vergeben - wir wünschen allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern viel Spaß und viel Erfolg bei der Vorbereitung auf den 25. Oelder InSiTech Citylauf

Veranstaltungen

Mai 2024:
22. Oelder Triathlon

8. Juni 2024:
25. Oelder InSiTech-Citylauf

16. Juni 2024:
11. Letter Vituslauf

21. September 2024:
18. Werfertag mit Stabhochsprung

11. Januar 2025:
40. Oelder Berg- und Crosslauf
 

 

 

Termine:

23. Februar 2024
Jahreshauptversammlung und Sportlerehrung

Ab 17. Oktober 2023:

Treffpunkt der Dienstagsgruppe:
18:00 Uhr  Parkplatz Netto, Oelde-Stromberg

Ab  17. Oktober 2023
Dienstags und Donnerstags Lauftreff 18:30 ab Hallenbad Oelde
Mittwochs  9:00 ab Parkplatz Benningloh
Sonntags 8:00 Stromberg - Gasthof zur Post
Sonntags 10:00 ab Parkplatz Geisterholz